091293699 TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Fußball

Wir sind die Grünschwarzen aus dem Schwarzachtal

Hallo liebe Fußballer,

Abteilungssitzung mit Neuwahlen

Bei den Fußballern galt es eine neue Abteilungsleitung zu wählen, hierzu trafen sich die grünschwarzen Fußballer am 19. Juli 2022 vor dem Training in den St.-Wolfgang-Stuben.

In Runde 1 wurde als 1. Abteilungsleiter einstimmig Walter Sigl gewählt. Seine Stellvertretung als 2. Abteilungsleiterin wird Silke Breuer übernehmen, sie wurde ebenso einstimmig gewählt.

Wir wünschen der neuen Abteilungsleitung ein gutes Händchen und viel Erfolg in der sportlichen Zukunft.

Abteilungsleitung und Ansprechpartner

Walter Sigl
Mobil: 0171 / 52 20 879
E-Mail: walter.sigl@tsv1927roethenbach.de

Silke Breuer
Mobil: 0171 / 53 72 138
E-Mail: silke.breuer@tsv1927roethenbach.de

Ehre wem Ehre gebührt - Verbands-Ehrenmedaille in Gold für Walter Sigl

Der BFV, vertreten durch Mike Schrödel Imhof, hat unseren Walter mit der höchsten Ehrung die es vom BFV gibt, der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet und für über 40 Jahre erfolgreiche Ehrenamtsarbeit geehrt!

Walter ist tatsächlich seit über 40 Jahren ehrenamtlich in der Herren- und vor allem Jugendarbeit engagiert. Neben gewissen Trainerämtern, teilweise mehrere Mannschaften gleichzeitig, hat er über viele Jahre die Abteilungsleitung unseres TSV Röthenbach St. W. bekleidet.

Zudem war er über viele Jahre Vorsitzender unserer erfolgreichen Jugend, der JFG Wendelstein und hat mit der Einführung der Ballspielstunde bereits die ganz kleinen Kicker auf unsere Plätze geholt. Walter hat somit einen riesen Anteil am Wachstum des Fußballnachwuchs in Röthenbach und Wendelstein.

Im Jahr 2017 wurde er mit dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet und in den DFB-Club 100 eingeladen!

Wir freuen uns, dass er nach wie vor mit so viel Herzblut dabei ist und kürzlich wieder die Abteilungsleitung Fußball bei uns übernommen hat.

Vielen Dank für die vielen Jahre, wir freuen uns auf die Zukunft. Denn wie wir unseren Walter kennen, werden noch einige Jahre dazu kommen.

Die Vorstandschaft

+++ Verbands-Ehrenmedaille in Gold für Walter Sigl +++

Und noch eine Ehrung die es in der Tat in sich hat.

Unser Walter Sigl wurde für seinen unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt geehrt. Bereits seit über 40 Jahren ist Walter aktiv und ist maßgeblich daran beteiligt, dass die JFG Wendelstein da steht, wo sie heute steht. Keine Position die er noch nicht innehatte.

Trainer, Talentscout, Funktionär, Mediator und vor Allem gute Seele. Man kann es nicht hoch genug anrechnen, was Walter für den Wendelsteiner Fußball bisher geleistet hat. Und noch ist nicht Schluss, als aktueller Abteilungsleiter Fußball beim TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang ist er unser Bindeglied und auch abseits von hochoffiziellen Posten noch immer eine wichtige Unterstützung in der JFG.

Lieber Walter, wir danken dir von Herzen und freuen uns auf noch viele weitere Jahre zusammen.

Stephan Stolle - JFG Wendelstein

Ehrung vom BFV - Lebensoskar für Wolfgang Schepl

Unser Wolfgang "Wopse" Schepl wurde vom Bayerischen Fußball-Verband für seinen ehrenamtlichen und sportlichen Einsatz geehrt.

Nach vielen Jahren im Herrenbereich und etlichen Finals bei der AH konnte er schließlich im Jahr 2015 mit der Bayerischen Meisterschaft der Senioren C seine Fußballkarriere krönen.

2002 übernahm Wopse die Leitung der AH und war für viele Jahre der Organisator dieser erfolgreichen Mannschaft.

Zudem bekleidete er von 2015 bis 2021 das Amt des 2. Vorsitzenden des TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang.

Bei der Fusion der beiden Fußballabteilungen (TSV Röthenbach & TSV Wendelstein) stellte er den 1. Vorsitzenden des neu gegründeten FC Wendelstein 2017. Dieses Amt führte er von 2017 bis 2022 aus.

Seine sportliche Erfolgsgeschichte

Herren: 1x Aufstieg in die Kreisklasse Neumarkt-Jura, 3x Aufstieg in die Kreisliga Neumarkt-Jura, 1x Aufstieg in die Bezirksliga Mittelfranken.

AH: 5x Hallenkreismeister Neumarkt-Jura, 7x Kreismeister Neumarkt-Jura, 6x Bezirksmeister Mittelfranken, 4x Nordbayerischer Meister Senioren A, 4x Vize-Bayerischer Meister Senioren A, 1x Bayerischer Meister Senioren C.

Vielen Dank für Deinen Super Einsatz beim TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang!

Die Vorstandschaft

FC Wendelstein und JFG Wendelstein

Die Fußballabteilung des TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang hat mit der Fußballabteilung des Nachbarvereins TSV Wendelstein im Jahr 2017 fusioniert und gemeinsam den FC Wendelstein gegründet.

Mehr unter www.fc-wendelstein.de

Die jungen Fußballer und Fußballerinnen spielen in der JFG Wendelstein, in der der TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang neben dem TSV Wendelstein, dem FV Wendelstein und dem FC Wendelstein einer von 4 Stammvereinen ist.

Mehr unter www.jfg-wendelstein.de

Information

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Pressekontakt

Rechtliches und Formulare

Werden Sie jetzt Mitglied

 091293699  TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.